<< zurück

GRAZ MARATHON 2009

Neuer Streckenrekord bei den Damen! Die Dance Connection peitschte ein :-)

"7520 Sportler am Start und Tausende Fans an der Strecke - ganz Graz war heute beim Graz Marathon der Kleinen Zeitung auf den Beinen. Um Punkt 10 Uhr gab Sportlandesrat Manfred Wegscheider bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel den Startschuss. Die "Kenia-Festspiele" konnten beginnen." (Kleine Zeitung). Einige Wochen zuvor wurden mittels redaktionellem Aufruf noch 6 Einpeitscher-Vereine gesucht, die an bestimmten Streckenabschnitten die Marathonis ins Ziel tragen. Die Dance Connection Graz Tänzerinnen wurden ausgewählt und feuerten die Läuferinnen und Läufer mit Volldampf an. Trainerin Gudrun Posedu: "Es hat enormen Spaß gemacht, weil wir gemerkt haben, wie sehr sich die Teilnehmer über unser Klatschen und Schreien gefreut haben. Wir haben fünf Stunden lang jeden Einzelnen Läufer mit ganzer Kraft angefeuert!"

(Foto rechts: Tänzerin Nina Esterer machte eine gute Figur beim Giga-Sport Lauf "Schuhting")

LINK: >>hier www.grazmarathon.at