<< zurück

TANZEND ZUR INTERHORSE

Die Tänzerinnen des Grazer Sportvereins Gymnastiksport Union Graz (GUG) waren nach ihrem großen Auftritt beim Fest der Pferde in Wien auch bei der SHOW DER MEISTER in der Grazer Stadthalle dabei.

Bereits im Feber 2009 wurde die Grazer Tanzcrew Dance Connection Graz vom Wiener Showdirektor Mischa Mauritz gecastet und prompt engagiert. Die 4-fachen Österreichischen Meister und Vize-Weltmeister im Show- und Musicaldance gestalteten täglich die SHOW DER MEISTER gemeinsam mit allen anderen Akteuren (Pferde, Voltigierer, Formationstänzer u.v.m.). Die Tänzerinnen - zwischen 15 und 27 Jahre alt - gingen in dieser Show ganz neue Wege. Erfahren in den verschiedensten modernen Tanzrichtungen, traten die Tänzerinnen unter der Leitung von Gudrun Posedu nun zum zweiten Mal (nach dem Feste der Pferde in Wien) auf sandigem Untergrund auf. Besonders knifflig hat sich das Zusammenspiel zwischen Pferden und Tänzern herausgestellt. „Gewisse Choreographieteile wie etwa klatschen, oder hohe Kicks mussten wir weglassen, damit wir die Pferde nicht erschrecken“, schmunzelt Choreographin Gudrun Posedu über die Herauforderung mit Tieren aufzutreten. Besonderes Highlight der Show der Meister und Publikumsliebling war der Showblock von Lisa Schützenberger und Pia Habjanic. Gemeinsam mit Reiterin Susanne Hohenberg und ihrem Romeo zeigten die beiden Ex-Gymnastinnen, dass die olympischen Sportarten Reiten und Rhythmische Gymnastik miteinander perfekt verbunden werden können. Weder Ball, noch Reifen, oder Band erschreckten das Pferd - das Publikum konnte über die Harmonie dieses ungleichen Trios nur staunen.

10.000 Zuschauer verfolgten innerhalb der 4-tägigen Interhorse das Spektakel rund um Pferd, Reiter und Show. Für Veranstalter Saurugg, wie auch Bürgermeister Nagl ein toller Erfolg, der sich auch im nächsten Jahr fortsetzen soll. Der Choreograf Mischa Mauritz gibt sich nur mit Top-Showacts zufrieden und hat es geschafft für die Show der Meister in Graz weltbekannte Shownummern anzuheuern. Er zeigte sich mit den Dance Connection Mädels sehr zufrieden: "Ihr ward einfach geil!", war das größte Kompliment, das die Grazer Truppe von ihm bekommen konnte. Das Angebot für die Interhorse 2010 steht schon jetzt. Die DCG wird also auch im nächsten Jahr bei der größten internationalen Grazer Pferdemesse mitdabei sein!

Termin: 10.-13.12.2009, Grazer Stadthalle

VIDEO Show der Meister: http://www.interhorse-graz.tv/

Kleine Zeitung Beilage1>>
Kleine Zeitung Beilage2>>
Kleine Zeitung Sport>>
Grazer Woche>>
Kleine Zeitung Steirer Sport>>

Infos: www.interhorse-graz.com