<< zurück

WELTMEISTER 2010

Die Dance Connection Graz gewann bei den World Dance Masters den Weltmeistertitel im Showdance mit ihrer Musicalformation, sowie den Vize-Weltmeistertitel mit ihrer Production number "Welcome to paradise".

Porec. Es war für die steirischen Tänzerinnen die erste Teilnahme in der Disziplin Musical und schon gelang ihnen mit ihrem perfekt gelungenen Auftritt der Choreographie "A chorus line", was vor kurzen noch niemand für möglich gehalten hätte: 1.Platz und damit ESDU World Champion 2010. Damit nicht genug, setzten die 20 Mädels der Dance Connection mit ihrer Dschungelgeschichte "Welcome to paradise" noch einen drauf: Die Jury katapultierte das Grazer Team einstimmig in die Starnight - den abendlichen Höhepunkt der World Dance Masters. Nur die 20 Publikumswirksamsten von über 500 Tänzen durften in dieser besonderen Nacht vor etwa 3000 Gästen performen. In der prall gefüllten Intersporthalle fiel es den jungen Tänzerinnen nicht schwer noch einmal alles zu geben und das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Kroatien war also ein voller Erfolg - Gratulation zum Weltmeistertitel 2010!

Kleine Zeitung>>
Grazer Woche>>
ÖFT>>
(Szene und Insider)